Doehler & Haass SD22A-4 Gen2 für PluX22-Schnittste

87,50 €*

% 106,90 €* (18.15% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

noch 8 verfügbar
Produktnummer: DH-SD22A-4-GEN2
Produktinformationen "Doehler & Haass SD22A-4 Gen2 für PluX22-Schnittste"

Doehler & Haass SD22A-4 Gen2 für PluX22-Schnittstelle

 

Besonderheiten:

- Für die PluX22-Schnittstelle

 

Produkteigenschaften und Funktionen:

 

- Zum wahlweisen Betrieb mit konventionellem Gleichstrom-Fahrgerät, Digitalsystemen nach SelecTRIX 1 und 2 oder nach NMRA-Norm (DCC)

- Die Umschaltung zwischen Analog- und Digitalbetrieb erfolgt automatisch

- Im Digitalbetrieb wird das zuletzt programmierte System verwendet (es wird nicht automatisch umgeschaltet!)

- SelecTRIX 1 31 Fahrstufen, 100 Adressen

- SelecTRIX 2 127 Fahrstufen, 10.000 Adressen, 16 Zusatzfunktionen

- DCC Kurze Adressen (1-127), lange Adressen (0001-9999), mit 14, 28, 126 Fahrstufen

- Lastregelung der neuesten Generation, dadurch besonders weiches Regelverhalten

- Verschiedene Regelvarianten zur optimalen Anpassung an den Motor

- Intern 127 Fahrstufen

- Einstellbare Motorfrequenz (niederfrequent, 16 kHz, 32 kHz)

- Blockstreckenbetrieb mit einfachen Dioden im Digitalbetrieb

- Licht- und Funktionsausgänge dimmbar und analog aktivierbar

- Rangiergang

- Motor-, Licht- und Gleisanschlüsse elektronisch tauschbar

- Alle Funktionsausgänge frei programmierbar

- Temperaturschutz

- Originale fahrzeugspezifische Dampf-, Diesel- und E-Lok-Soundprojekte (keine „Standardsounds“)

- Realistisches Dampffahrgeräusch mit radsynchronen und überlappenden Auspuffschlägen, fahrstufenabhängiger Tonhöhe und unabhängigem Siedegeräusch

- Realistisches dieselhydraulisches Fahrgeräusch mit fahrstufenabhängiger Tonhöhe, variabler Leerlaufdrehzahl und unabhängigen Beschleunigungsstufen, Turbolader und dynamischer Bremse

- Realistisches dieselmechanisches Fahrgeräusch mit mehreren Gängen, Leerlauf, mehreren Fahr- und Beschleunigungsstufen und möglichem Schaltgeräusch

- Realistisches elektrisches Fahrgeräusch mit Fahrmotor und Fahrmotorlüfter sowie Aufrüstgeräusche (Stromabnehmer, Hauptschalter usw.), Schaltwerksgeräusch und dynamischer Bremse

- Glocke, Horn, Pfeife, Türen schließen usw. (je nach Soundprojekt) jederzeit separat auslösbar

- Alle Soundabläufe frei konfigurierbar („Function Mapping“) und zufällig auslösbar

- Lautsprecheranschluss gegen Kurzschluss und Überlast geschützt

- Geringe Wärmeentwicklung durch Einsatz modernster Technologien

- Resetfunktion für DCC und SX2

- Updatefähigkeit des Decoders

- Ladefähigkeit der Soundprojekte über SUSI-Schnittstelle mittels Programmer

 

Das Update (der Firmware-Download aus dem Internet ist kostenlos) ist im eingebauten Zustand des Decoders auf dem Gleis möglich (kein Öffnen des Fahrzeugs notwendig) und erfolgt ausschließlich über den Programmer. Falls keine entsprechende Hardware zur Verfügung steht, stellt die Firma Doehler & Haass auf Anfrage einen Programmer leihweise zur Verfügung.

 

Der Fahrzeugsounddecoder SD22A unterstützt das Bremsen mit asymmetrischer Digitalspannung (vier Dioden in Serie und eine Diode antiparallel), die Langsamfahrt (mit geeigneten Bremsmodulen) und die bidirektionale Kommunikation (Lokadressrückmeldung im DCC-Betrieb, RailCom®).

 

Spezifikationen:

 

Fahrzeugsounddecoder 2,0 A

Betriebsart SX1, SX2, DCC, MM, DC-analog, AC-analog

Maße [mm]: 26,6 * 15,8 * 4,0

Gesamtbelastbarkeit: 2,0 A

Max. Motorstrom: 2,0 A

Max. Fahrspannung: 30 V

2 Lichtausgänge, dimmbar: je 150 mA

2 Zusatzausgänge, dimmbar: je 300 mA

4 Zusatzausgänge: je 1,0 A

mit SUSI-Schnittstelle

Abtastrate: 22 kHz

Unabhängige Soundkanäle: 8

Speichergröße: 32 Megabits

Speicherdauer: bis zu 190 s

Max. Ausgangsleistung: 1,4 W (an 4 Ohm)

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.